Praxis und Theorie in gutem Verhältnis

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Gerade das Fach Technik lebt neben der Theorie zu Werkzeugen, Maschinen und Materialien vor allem auch in der praktischen Arbeit. An der PH wird neben der Einführung in die Theorie direkt auch viel Wert auf praktische Anwendung des gelernten gelegt. Neben der Einführung und Schulung an den Maschinen wird die Erstellung von praktischen Arbeiten noch durch die offene Werkstatt ergänzt in der man frei nach Belieben selbst mitgebrachte Projekte und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessant

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Ich finde Alltagskultur und Gesundheit sehr spannend da man dort auch über aktuelle Themen (z.B. Nachhaltigkeit) sprechen und diskutieren kann. Außerdem finde ich es gut, dass es auch einen praktischen Teil gibt den man belegen muss. Es ist trotzdem schön zu sehen, dass AuG mehr als nur „kochen und nähen“ ist. Die Vorlesungen sind meist spannend und sehr lehrreich.

Nicht zu unterschätzen

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Das Sportstudium an der PH Karlsruhe ist ein sehr abwechslungsreiches und wirklich auf die Schule und das Unterrichten ausgelegtes Studium. Ich schätze sehr, dass es während Corona gut ausbildend fortgesetzt wurde und sich die Dozenten gute Möglichkeiten überlegt haben, damit alle teilnehmen können. Die Abwechslung und ständige Herausforderungen in den einzelnen Disziplinen machen das Studium alles andere als trocken und es macht Spaß.

Praktisch und gut

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Oftmals war es anfangs sehr theoretisch, deshalb freue ich mich nun auf die Praxis!!
Es ist cool auch in andere Schwerpunkte wie Chemie rein zu schnuppern!
Nur die Prüfungen sind sehr viel zum auswendig lernen und es wird so wenig nur abgefragt, dass es kaum möglich ist!

In dieses Ranking fließen 158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 324 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024