Auswahl möglich

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Ab dem dritten Semester kann man meist wählen, welche Vorlesung man besucht und die haben nicht notwendigerweise mit dem Berufsziel LehrerIn zu tun, aber interessant sind sie trotzdem. Ich hatte zum Beispiel Fantasy and Science Fiction. World Building.

Alltagsbezogener Studiengang

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Das Studium im Fach AuG ist super alltagsbezogen. Dadurch fällt es einem viel leichter sich in die Thematiken einzubinden und es macht Spaß sich mit den Themen auseinanderzusetzen. Vor allem die praktischen Module finde ich super. Hierbei ist vor allem das Kochen mein Favorit, da man auch anschließend selbst sein gekochtes verspeisen darf. ;)

Super hilfreich für eigenes Leben!

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Es ist ein sehr interessantes Fach und es gibt einiges neues zum lernen!
Die Lerninhalte gefallen mir gut und der praktische Teil wird sicherlich auch sehr spanned! Die Prüfungen sind jedoch oftmals mit sehr viel zum auswendig lernen verbunden…
Man lernt nicht nur didaktische Anwendungen, sondern auch wie man sich um seine eignen Gesundheit kümmert und ein Vorbild sein kann.

Alltagsnahes Fach

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Alltagskultur und Gesundheit ist ein sehr vielseitiges, alltagsnahes und praxisnahes Fach. Vor allem die Praxismodule machen viel Spaß!
Dieses Fach macht den Schülerinnen und Schülern auch sehr viel Spaß, da es an ihre Lebenswelt anknüpft und immer einen praktischen Teil verbindet.

In dieses Ranking fließen 158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 324 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024