Absolut Empfehlenswert

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Ich bin mit meiner Wahl für Geschichte absolut zufrieden, es werden sehr viele Inhalte, Fakten und Daten vermittelt und man erhält einen tiefen Einblick in unsere Geschichte und die Geschichte der Welt. Auch wenn sie ein wenig auf sich warten lässt fährt das Fach auch mit Didaktik und Lehrtheorien auf wofür ich im Nachhinein sehr dankbar bin!

Wie ist die Gemeinschaft im Fach Sport?

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Im Fach Sport wird, anderst als in anderen Fächern, Semesterübergreifend unterrichtet, weshalb viele Beziehungen innerhalb des Faches entstehen. Die Lehre wird in Praxis und Theorie unterteilt, wobei natürlich die Praxis den großen Spaßfaktor am Studium bringt. In der Praxis gilt auch gegenüber den Dozenten ein sportliches „Du“, was die Armosphäre zusätzlich auflockert.
Bei Fragen wendet euch gerne an die Fachschaft Sport.

Super Dozent*innen

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Die Dozent*innen sind für einen da und haben immer Tipps parat die im Schulunterricht so toll ankommen. Das Studium macht auch super viel Spaß dadurch dass man alle Sportarten behandelt selbst Sport treiben können und die Hintergründe der Praxis verstehen kann. Dazu kommt noch der richtige Theorieteil der meiner Meinung nach etwas zu spezifisch gehalten ist allerdings versteht man so auch den theoretischen Aufbau der Sporthandlung.

Gute Vorbereitung

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten des Fachs Mathematik sind nicht nur fachwissenschaftlich kompetent, sondern auch fachdidaktisch. Vielen gelingt spannender, interessanter und informativer Unterricht. Auch wenn sie manchmal streng und sehr genau sein können, macht es trotzdem Spaß.

In dieses Ranking fließen 158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 324 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024