Vielfältige Erfahrungen

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Man lernt kindergerecht zu kochen und die Küchenutensilien zu benutzen. Außerdem lernt man was ausgewogene Ernährung bedeutet und wie man die Materie Grundschulkindern bestmöglich rüberbringt. Zudem lernen wir verschiedene textile Techniken, die im Alltag und in der Grundschule gut anwendbar sind!

Vorbereitet auf das Arbeitsleben

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

An der Ph-Karlsruhe lernt man nicht nur einiges an Fachwissen, sondern natürlich auch didaktische Fähigkeiten.
Das Fach Ethik lässt sich nicht an alles pädagogischen Hochschulen studieren.
Die Umsetzung gelingt gut. Die Dozenten sind nett und bemüht. Außerdem handelt das Fach nicht NUR von Philosophie, sondern verknüpft das Wissen über das Fach Ethik, mit der Philosophie.
Die PH hat leider einen Nachteil, die Organisation läuft oft sehr schlecht.
Vorallem in einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kreativ aber nicht praktisch

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Ich habd viele interessante Dinge im Englischstudium gelernt. Die meisten Themen waren für mich sehr interessant und ich hatte auch die Möglichkeit kreativ zu werden und eine Geschichte zu erfinden, was mir sehr viel spaß gemacht hat. Auf den Schulalltag wird man allerdings eher mittelmäßig gut vorbereitet. Die Grammatik ist bisher beispielsweise überhaupt kein Thema gewesen und wir mussten nur eine Unterrichtsstunde vorbereiten und präsentieren.

Bisher wenig Studierende

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Bisher gibt es nur wenige Studiende in dem Stdiengang, was das studieren sehr angenehm macht. Es wurde auch eine Fachschaft gegründet, in der man sehr schnell Anschluss an die "Informatiker" findet und sich dadurch super integrieren kann. Unter den Informatikstudierenden gibt es eine sehr angenehme Atmosphäre.

In dieses Ranking fließen 158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 324 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024