Super Zoologie Kurs

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

im Zoologie Kurs wird man bestens durch die Welt der Zoologie geführt, vertieft wird das ganze durch ein Seminar indem einem die wissenschaftliche Vorgehensweise nahegelegt wird. Die Dozenten sind super nett und hilfsbereit, sie bereiten einen sehr gut vor und es macht Spaß.

Sehr vielfältig

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Biologie ist ein sehr vielfältiges Fach, das vor allem durch das Zusammenspiel von Vorlesung und Praxisseminar glänzt. In der Biologie werden nicht nur Theorien besprochen, sondern man kann seine Themen ebenfalls anfassen, was es sehr interessant macht. Außerdem ist die Biologie anwendbar und man lernt viel über seine Umwelt und auch sich selber.

Vielfältige Erfahrungen

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

In Alltagskultur und Gesundheit lernen wir viel über den menschlichen Körper und Krankheiten, aber auch über textiles Material. Wir haben sehr viel Praxiserfahrung, was ich sehr schätze. Zum Beispiel dürfen wir in der Küche kochen und alle möglichen textilen Techniken wie drucken oder sticken ausprobieren☺️.

Neue Erkenntnisse

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Durch das Fach ,,Informatik" habe ich eine komplett neue Sicht auf die Bedeutung der Definition und auf das Themas bekommen. Es steckt viel mehr, als man im ersten Moment vermutet. Die Geschichte und der Anfang von Informatik ist sehr spannend und interessant.

In dieses Ranking fließen 158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 324 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024