Gute Betreuung in kleiner Gruppe

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Das Chemiestudium ist anspruchsvoll, man wird aber gut betreut, da man meist in einer eher kleinen Gruppe (wir waren meistens etwa 6-8 Studierende) ist. Das Labor ist toll und macht Spaß. Der Kontakt zu den DozentInnen ist gut und man hat auch mal Private Gespräche, insgesamt sehr angenehme Atmosphäre.

Man lernt fürs Leben

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Die Inhalte sind gut ausgewählt und wenn man sich selbst interessiert, dann erhält man ein umfrangreiches Lernangebot. Wenn nicht, dann kommt man aber trotzdem durch.. Die Diskussionen in den Veranstaltungen sind manchmal etwas wortkarg aber das Problem sind die Studenten nicht die Dozenten.

Ein Studiengang mit Zukunft.

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Ich bin von einer Uni auf die PH Karlsruhe gewechselt und bin mehr als zufrieden von dieser Entscheidung. Hier fühle ich mich wohler und die Dozenten sind sehr nett und hilfsbereit. Man hat nicht Angst Fehler zu machen und das finde ich toll am ganzen.

Toller Zusammenhalt

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Sport ist wie eine eigenen kleine Familie allerdings fehlen trotzdem wichtige Inhalte und Kompetenzen für die Schule, wie zum Beispiel klare Bezüge zu dem Bildungsplan und nicht nur die Sportsrt behandeln sondern auf die Schule beziehen. Leistungsnoten sind auch überbewertet.

In dieses Ranking fließen 158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 324 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024