Mal was anderes

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Es ist neben Deutsch und Mathe sehr abwechslungsreich, man kann kreativ werden und lernt selbst für sein eigenes Leben noch viel dazu. :)
Es sind nicht nur langweilige Vorlesungen, sondern auch Seminare bei denen man zum Beispiel kocht oder handwerklich aktiv ist.

2 Semester Ethik und Mathe Sekundarstufe 1 Lehramt

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Der Inhalt des Studiums ist sehr interessant und umfangreich, es wird sehr viel auf die Praxis vorbereitet. Allerdings lässt die Organisation der Hochschule zu wünschen übrig, zum Beispiel viele Überschneidungen von Lehrveranstaltungen und oder keine Zulassung zu Lehrveranstaltungen.

Sport und Englisch Lehramt

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Ich liebe den Studiengang und fühle mich sehr wohl, trotzdem können in manchen Bereichen Dinge noch verbessert werden. Mein Zweitfach ist Englisch, auch da sind die meisten Dozenten super. Allgemein herrscht eine gute und unterstützende Stimmung an der PH und ich gehe sehr gerne hin.

Seminarplätze teilweise beschränkt

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Teilweise ist es schwer in Praxis Veranstaltungen einen Platz zu bekommen. Sehr ärgerlich, da teilweise die Verantwortungen nur jedes 2. Semester angeboten werden.
Was gut ist, wenn für die Primastufe die selbe Veranstaltung angeboten wird , dort noch Plätze frei sind, können von der Sekundarstufe Studenten ebenfalls in die Primarveranstaltung.

In dieses Ranking fließen 158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 324 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024