Ich habe es mir besser vorgestellt!

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

An und für ist das Studium wahrscheinlich wie an allen anderen Hochschulen auch. Zu bemängeln habe ich besonders die Organisation der Pädagogischen Hochschule Karlsruhe. Schwierigkeiten in Veranstaltungen zu kommen waren völlig normal. Aus diesem Grund konnte ich im letzten Semester nur 2 Prüfungen schreiben und habe in diesem Semester 7 Prüfungen:///.

Viel lernen

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Man muss immer am Ball bleiben und viel lernen aber dann macht Biologie sehr sehr viel Spaß weil man viel lernen kann. An der Ph studiert man Biologie so, dass man es Kindern beibringen kann und manchmal ist das schade weil man nicht ganz so in die Tiefen geht, aber trotzdem macht es Spaß.

Spannendes Fach, sehr viel Praktisches Arbeiten

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Die Lehrveranstaltungen sind sehr praxisorientiert und weniger theoretisch aufgebaut. Die Dozenten haben zu den Studentinnen und Studenten ein sehr lockeres Verhältnis. Die Anzahl der Studierenden ist verhältnismäßig gering, wodurch man mehr in den Kursen lernen kann.

Physikdidaktik ist alles andere als schwer

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Ich liebe die Naturwissenschaften. Physik ist da keine Ausnahme, jedoch war ich sehr überrascht, wie didaktisch das hier ist, obwohl mir bewusst war, dass ich an eine PH gehe. Hier werden alle Kompetenzen vermitteln, die man als Lehrkraft braucht. Man bekommt wirklich alles beigebracht, selbst die unscheinbarsten Dinge, die doch letztendlich wichtig sind. Also Lehrinhalte und Dozenten sind top. Orga ist so ne Sache… Aber in welchem Studium ist die...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 324 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024