Machbare Herausforderung

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Im Fach Informatik werden alle wichtigen Inhalte für den späteren Beruf gut vermittelt. Jedoch wird nicht sehr in die Tiefe gegangen, weil die Grundkonzepte mehr im Vordergrund stehen. Man sollte nicht erwarten anschließend als sehr gut ausgebildeter Informatik/in aus dem Studium zu kommen, da empfehle ich ein reines Informatikstudium.
Alle Dozierende sind sehr bemüht und die kleine Gruppen ermöglichen eine gute Studierbarkeit.

Vielfalt in vollen Zügen

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Die Dozenten machen ihre Sache gut, die Veranstaltungen sind interessant.
Man lernt fürs Leben und kann die Themen gut verstehen.
Ich weiß jetzt schon das dieser Beruf mich ausfüllen wird und ich sehr viel Spaß haben werde.
Besonders die Seminare sind toll, weil man dort selbst experimentieren kann und die Tiere in real sieht.

Profs sind super motiviert und engagiert

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Die Professoren für das Fach Mathematik sind sehr motiviert und versuchen die Begeisterung an die Studierenden zu übertragen.
Natürlich funktioniert das nicht immer und man könnte einige Dinge mit Sicherheit besser rüber bringen aber im großen und ganzen echt gut.

Lebensnahes Fach

Lehramt für die Sekundarstufe I (Bachelor) Lehramt

Ein sehr umfangreiches Fach mit den Bereichen Ernährung, Kleidung und Didaktik.
Tolle Inhalte aus dem Leben die jungen Menschen näher gebracht werden sollen .
Alles dabei, wie wir essen uns kleiden oder auch der Geist und die Gesundheit.
Desweiteren auch die Geschichte und Entwicklung des Fachs.

In dieses Ranking fließen 158 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 324 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Pädagogische Hochschule Karlsruhe (PHKA)
Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024