Lernen fürs Leben

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Ich bin sehr begeistert von den Studieninhalten und finde, man lernt nicht nur vieles über die (frühe) Kindheit sondern hat auch die Möglichkeit über das Leben im allgemeinen nachzudenken, reflektiert gemeinsam oder alleine über eigene Erfahrungen und Handlungsweisen und bekommt einen weitreichenden Einblick in viele Bereiche der Pädagogik. Sehr zu empfehlen!

Meine persönliche Erfahrung

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Es sollte einem wirklich liegen, dann macht das Studieren mega viel spaß. Es werden viele Themen angesprochen die ziemlich intressant sind. Die Oragnisation ist leider nicht so gut und ein wenig chaotisch. Man muss vieles selber erfahren um Dinge rechtzeitig zu klären.

Karrierechance nicht wie erwartet

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Am Anfang ich den den Eindruck, dass einem nach dem Bachelorabschluss viel mehr Türen offen stehen als es eigentlich ist. Man hat vielleicht mehr Weiterbildungsmöglichkeiten bei einer Erzieherausbildung, allerdings hab ich das Gefühl das man mit „nur“ dem Bachelor eben nicht sehr viel Möglichkeiten hat, als nach Abschluss einer „normalen“ Erzieherausbildung. Außerdem habe ich von anderen Hochschulen mit dem selben Studiengang schon mitbekommen, dass die Prüfungsansprüche ganz anders sind. Was...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr auf Kitas ausgerichtet

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Ich würde den Studiengang nur empfehlen, wenn man danach in Kitas arbeiten möchten.
Sehr schlechte Berufschancen und auch die Beschreibung mit den Zukunftsperspektiven auf der Homepage des Studiengangs in diesem Beruf, stimmen meiner Meinung nach nicht überein. Um beispielsweise im Bereich der Beratung zu arbeiten muss man oft noch eine zusätzliche, kostenaufwändige Ausbildung drauf setzen und kann nicht in jedem Bereich leicht mit diesem Abschluss einsteigen. Schade!

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024