Schöner Studiengang

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Der Studiengang ist sehr schön, fokussiert sich aber leider sehr auf Kindergärten oder Krippen. Da ich beispielsweise nicht in Kitas arbeiten wollte, sondern eher in Beratungseinrichtungen, hatte ich mir mehr Inhalte zu diesem Bereich gewünscht und weniger Bildungsbereiche, welche sich leider mehrfach zum Vertiefen wiederholen.

Perfekt, wenn die Organisation besser wäre

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Bei vielen Seminaren lernt man sehr viel für die Praxis und probiert das auch selber aus. Dabei sollte man sich gut in Kinder hineinversetzen können. Leider kommen einem diese Seminare aber auch unnötig vor, bieten aber viel Spaß und Abwechslung zum theoretischen Teil. Die Dozenten sind super und bringen Theorie und Praxis gut rüber. Leider ist jedoch die Organisation der PH mangelhaft und man muss oft kämpfen um in die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wenige Berufschancen

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Leider gibt es wenige Berufschancen mit diesem Studiengang. Die meisten AbsolventInnen sind im Kindergarten gelandet oder arbeiten in einem ganz anderen Bereich. Auch während dem Studium hat man wenig Wahlmöglichkeiten und Freiheiten. Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste, würde ich etwas anderes Studieren.

Tiefgehendes Wissen

ausreichend Studienplätze
guter Medieneinsatz
fordernde Themen
abwechslungsreiche Methoden.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024