Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Interessantes Studium
Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Wenn man sich für Kindheitspädagogik interessiert ist dies der perfekte Studiengang. Einfach total interessante Studieninhalte. Zudem kommt die Praxisnähe dazu, indem man einige Praktika absolvieren muss, in verschwindenden Kindereinrichtungsstätten.
Chaotisch, dennoch lehrreich
Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Die Organisation der Ph ist eine Katastrophe, jedes Mal hört man die verschiedensten Informationen und am Ende, stimmt wieder mal überhaupt gar nichts. Da ich in meinem Studiengang, ebenfalls Vorlesungen und Seminare an der Eh, ebenso in Ludwigsburg habe. Hat es dem ganzen unorganisierten Stress noch ein „i- Tüpfelchen“ gegeben, weil diese unabgesprochene, schwer miteinander zu verknüpfende Stundenpläne haben, heißt etwaige Seminare überschneiden sich, oder man hat viel zu wenig...Erfahrungsbericht weiterlesen
Chaos-Hochschule
Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Die Hochschule an sich ist okay. Punkte wie die Organisation im Studium und Zuständigkeiten sind eine Katastrophe. Keiner fühlt sich verantwortlich für irgendetwas. Die Hälfte der wichtigen Infos erfährt man nicht oder zu spät. Fristen zur Korrektur werden nur bedingt eingehalten. Nichts desto trotz gibt es viele gute Dozenten.
Optimaler Mix aus Praxis und Theorie
Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Das Studium der Frühkindlichen Bildung und Erziehung an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg besteht aus wenigen Pflichtvorlesungen und einer Vielzahl an frei wählbaren Seminaren mit angemessenen Anforderungen. So kann sich jeder ein individuelles Lernprofil erstellen. Das Studium zeichnet sich besonders durch die Verbindung aus theoretischen Inhalten und praktischen Erfahrungen im zukünftigen Arbeitsfeld aus. Die Zusammenarbeit mit der Evangelischen Hochschule eeöffnet Möglichkeiten, jedoch könnte die Organisation besser gestaltet werden.
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter