Inhalt und Organisation ausbaufähig

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Das Studium der frühkindlichen Bildung und Erziehung ist ein wirklich interessanter Studiengang. Während jedoch einige Themen in verschiedenen Seminaren mehrmals durchgenommen werden gab es viele Themen die nur oberflächlich behandelt wurden obwohl sie meiner Meinung nach eine genauere Behandlung verdient hätten.
Wichtig zu wissen für alle Interessierten ist auch, dass die Organisation des Studiengangs und die Weitergabe von wichtigen Informationen wie zum Beispiel bezüglich Prüfungen nicht wirklich gut läuft. Der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ernüchterung im 5. Semester

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Inhaltlich finde ich das Studium sehr interessant, jedoch sollte gesagt werden dass sich doch immer wieder einiges mit der Erzieher Ausbildung überschneidet (sofern diese vorhanden ist). Was mir wirklich gut gefallen hat, ist der starke Praxisbezug. So konnte man theoretische Inhalte auch in der Praxis erproben/erleben. Trotzdem kam nach dem 5. Semester so ein bisschen die Ernüchterung. Das Studium ist teils wirklich sehr auf den Bereich der Arbeit in der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Erfahrung in der digitalen Zeit

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Ich habe gute Erfahrungen in der digitalen Zeit gesammelt. Das 1. Semester war ich an der Hochschule ich hatte einen super ersten Eindruck. Die weiteren zwei Semester waren digital. Ich habe trotz der digitalen Lehre Kontakte knüpfen können, da es auch viele Partnerarbeiten gab. Die Organisation war weiterhin nicht so ganz toll, da vieles unklar war. Mails sind nicht angekommen und vieles haben wir durch andere Dozenten erfahren. Insgesamt bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr interessante Inhalte

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Die Vorlesungen sind spannend und interessant. Man wird gut auf die Prüfungen vorbereitet. Auch jetzt während der Coronazeit werden die Vorlesungen nicht eintönig. Es gibt viele verschiedene und interessante Seminare. Die Dozenten sind sehr kompetent, freundlich und auch hilfsbereit.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024