Sehr zufrieden!

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Studiengang bietet perfekten Mix zwischen Praxis und Theorie. Der Studiengang ist generell sehr Krippen und Kindergarten orientiert, aber Seminare im Schul- und Hortbereich kommen immer mehr. Ich habe davor keine Erzieher:innen-Ausbildung gemacht, weshalb ich nicht beurteilen kann, ob die Studieninhalte ähnlich sind. Die Dozierenden sind bemüht, oftmals aber etwas fernab von der Praxis.

Netter Austausch in digitaler Form

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Die meiste Zeit im Studium habe ich digital verbracht. Ich habe insgesamt gute Erfahrung damit gemacht, da meine Dozenten die Inhalte der Veranstaltungen/ Seminare so angepasst haben, dass wir es einfach wie möglich in der Pandemie Zeit hatten. Durch den Online Unterricht habe ich ne menge Zeit und Weg gespart, da ich etwas weiter weg wohne. Ich konnte viele Seminare belegen und die Inhalte nach eigenem Tempo abarbeiten. Mein Studiengang...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mit Kindern bewusster umgehen

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Die Lehrveranstaltungen sind lehrreich und interessant und dennoch gibt es auch vereinzelte Veranstaltungen, die nicht so ansprechend sind. Bei den Dozenten ist es sehr ähnlich, sie lehren informativ, haben auch viele persönliche Erfahrungen die sie teilen und es ist sehr interaktiv. Der Campus ist meiner Meinung nach nicht zu groß und nach wenigen Besuchen überschaubar.

Leider zu viel Kritik

Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)

Grundsätzlich hat man nicht das Gefühl, dass man sonderlich viel mitnehmen konnte aus dem Studium. Es haben einige Dinge gefehlt die eine enorme Wichtigkeit in der Arbeit mit Kindern darstellt. Zudem sind die Dozierenden teils nicht sonderlich an den Studierenden und ihren Bedürfnissen interessiert.

In dieses Ranking fließen 36 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 154 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024