Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Verschänktes Potenial! Wenig gefestigtes Wissen
Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Sehr schlechte Organisation der kompletten Hochschule. Qualität der Dozenten unterschiedlich, viele sehr kompetent oder nicht für die Lehre gemacht und langweiligen, monotonen Unterichtsstyle. Keine Kausuren werden geschrieben, Inhalte aus der Vorlesungen werden nicht verfestigt.
Super Einstieg
Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Der Einstieg ins Studium an der PH Ludwigsburg wurde durch die Unterstützung der Dozenten und Tutoren umfangreich gestaltet und ich fühle mich sehr wohl. Die Digitalisierung wurde auf ein Maximum erweitert und ermöglicht auch zu Pandemie Zeiten einen reibungslosen Studienverlauf. Die Lerninhalte sind von den Dozenten und Professoren anregend gestaltet. Bei den Plätzen für Seminare ist noch Luft nach oben.
Schwacher Studiengang
Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Teils ein interessantes Studium mit vielen verschiedenen Bereichen, teils langweilig und zu arg auf den Kindergartenbereich ausgerichtet. Es ist ungern gesehen seine Praktikas in einer anderen Einrichtung als der Kita zu machen obwohl Frühe Bildung viel mehr als das ist.
Studieren macht Spaß
Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik) (B.A.)
Die Inhalte sind in diesem Studiengang sehr gut und aufeinander aufbauend strukturiert. Durch viele Praxisphasen lässt sich die Theorie auch in der Praxis ausprobieren und umsetzen, wobei die Anforderungen nicht zu hoch sind.
Die meisten Dozierenden sind kompetent, freundlich und hilfsbereit.
Ich habe während Corona begonnen zu studieren und war erstaunt darüber wie gut das doch funktioniert.
Weiterempfehlungsrate
- 92% empfehlen den Studiengang weiter
- 8% empfehlen den Studiengang nicht weiter