Tolles Studium mit sehr guter Organisation

Humanmedizin (Staatsexamen)

In Lübeck Medizin zu studieren ist super! Von Anfang an alles organisiert und immer einen Ansprechpartner. Selbst bei meiner Schwangerschaft und jetzt mit Kind wurde alles geregelt, so dass ich nur ein Semester länger studieren werde.
Lehrveranstaltungen sind anspruchsvoll und die Dozenten kompetent. Es gibt immer ausreichend Plätze in den Kursen.

Mein Leben läuft super

Humanmedizin (Staatsexamen)

Lübeck und Humanmedizin waren die besten Entscheidungen meines Lebens. Ich liebe mein Studium und bin einfach nur froh über den Studienort. Lübeck ist nicht zu groß und nicht zu klein. Wir haben einen großen Campus, sodass man nicht die Stadt durchqueren muss, um ein anderes Institut zu erreichen.

Medizin in Lübeck

Humanmedizin (Staatsexamen)

Sehr nette, kompetente und hilfsbereite Dozenten, sie sind für jeden immer da und ich finde diesen persönlichen Kontakt sehr wichtig. Der Lernplann ist auch strukturiert aufgebaut, es gibt ausreichende Plätze für alle und die meisten Veranstaltungen sind sehr interessant (auch in Fächer, die ich am Anfang langweilig fand). Alles super, ich bin sehr zufrieden, dass ich hier studiere.

Die kleine Uni bringt Vorteile

Humanmedizin (Staatsexamen)

Durch die geringe Anzahl an Studierende haben wir bei Bedarf direkten Kontakt zu den Dozenten. Diese kennen einen meist und haben immer eine offene Tür. Für fast alle Lehrveranstaltungen gibt es Material online zum herunterladen oder sogar Mitschnitte der Vorlesungen.
Gerade die Dozenten der großen Fächer der Vorklinik, wie Biochemie, Physiologie und Anatomie bringen uns auf ein hohes Niveau über der eigentlich geforderten Leistung vom IMPP, dadurch muss man zwar...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 144 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024