Gut zum Lernen, okay zum Leben

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium ist gut und die Dozenten sind sehr bemüht und die Kurse im allemeinen gut organisiert. Bei Problemen hat man eigentlich immer Ansprechpartner und da es sich um eine kleine Uni handelt kann auch meistens eine Lösung gefunden werden. Leider ist Lübeck doch eine recht kleine Stadt und ich habe die Erfahrungen gemacht das andere Städte Studenten mehr bieten. Die Ausstattung für die meisten Praktika ist mehr als veraltet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Ausbildung, weniger Leben

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium hier in Lübeck ist unglaublich in Bezug auf den lerninhalt. Was leider fehlt ist aber leider das Campus Leben Lübeck ist leider sehr klein in Vergleich zu zum Beispiel Frankfurt oder Hamburg und es gibt nicht so viele Freizeit moglichkeiten

Eine nette Uni zum Studieren, leider nicht für mehr

Humanmedizin (Staatsexamen)

Momentan bin ich seit 3 Jahren an der Uni Lübeck und fühle mich prinzipiell sehr wohl.
Das Medizinstudium wirkt gut durchstrukturiert und die Prüfungen sind in der Regel ganz gut machbar. Ich glaube man meckert hier auf sehr sehr hohem Niveau wenn es um die Lehre an sich und um die Studieninhalte geht. Insofern fühlen sich hier alle meine Freunde ziemlich gut aufgehoben.
Was allerdings schade ist, ist der Punkt,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr familiär

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Uniatmosphäre ist super familiär, man fühlt sich immer gut aufgehoben! Hat man ein Problem, kann man es jederzeit ansprechen und es wird einem direkt geholfen. Auch das Dozenten Studenten Verhältnis ist wahnsinnig entspannt und trägt zu einer tollen Lernatmosphäre bei!

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024