Angenehmes Studium

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik ist so weit möglich stressfrei aufgebaut. Die Anatomie steht während den ersten 2 Semestern im Focus und wird sehr ausführlich behandelt. 3. und 4. Semester beinhalten Biochemie und Physiologie. Die Biochemie ist sehr strukturiert und studentenfreundlich aufgebaut. Sehr fähige Dozenten. In der Physiologie sieht das leider anders aus. Die Seminare werden in Kleingruppen a ca. 20 Leuten gehalten. Im Semester sind wir ca. 180 Studierende. An der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Betreuung

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Vorklinik war hart, aber von den Dozenten wurde man nie allein gelassen. Die Klinik ist weniger verschult, man ist mehr auf sich gestellt, aber bei Interesse und Eigeninitiative erfährt man tolle Unterstützung der Dozenten. Die Organisation ist weltklasse! Jede Email wird innerhalb weniger Stunden beantwortet und auf die individuellen Probleme wird eingegangen. Das Fach ist sowieso das spannendste, das ich mir vorstellen kann! In der Medizin wird man nie...Erfahrungsbericht weiterlesen

Man ist nie allein

Humanmedizin (Staatsexamen)

Vor dem Medizinstudium hatte ich großen Respekt. Gerade die Vorklinik war auch wirklich kein zuckerschlecken. Jedoch merkte ich schon im ersten Semester, dass ich bei meinen Vorstellungen etwas außer acht gelassen hatte: ich bin nicht allein. Mit freunden lässt sich das Studium viel besser meistern, und auch die uni selbst bietet eine sehr persönliche Atmosphäre. Die Dozenten kennen einen beim Namen und bieten auch häufig das du an. Man wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hohe Ansprüche

Humanmedizin (Staatsexamen)

Für jeden gut, der ein familiäres Umfeld einer anonymen Großstadt-Uni vorzieht. Trotzdem mit die anspruchsvollste Medizin Uni in Deutschland und gerade Biochemie sollte man Dank zahlreicher Testate nicht unterschätzen. Aufpassen bei Studienplatztausch, die Kommunikation innerhalb der Institute ist nicht besonders gut und es kann schnell zu Missverständnissen kommen, was die Anrechnung von bereits bestandenen Prüfungen anbelangt.

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024