Familiäres Umfeld, aber nicht viel los

Humanmedizin (Staatsexamen)

Bisher habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht. Familiäre Atmosphäre, aber oft dadurch natürlich auch das Gefühl von jeder kennt jeden. Die Ausstattung ist teilweise leider miserabel, z.b. vorlesungssääle etc. Insgesamt bin ich aber zufrieden.

Klasse Uni!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Nachdem ich den Schnuppertag der Uni Lübeck besucht hatte, stand für mich fest: Diese Uni soll es sein! Und ich habe es bis jetzt keine Sekunde bereut. Die Uni ist wirklich sehr familiär und die Betreuung durch die Dozenten spitze. Auch die Studieninhalte sind sehr gut strukturiert. Einziges Manko ist die verhältnismäßig alte Ausstattung, aber alles in allem ist die Uni top!

Für das Medizinstudium muss man wirklich brennen!

Humanmedizin (Staatsexamen)

Die Universität zu Lübeck ist im Gegensatz zu Anderen, ein kleiner Campus.
Jedoch finde Ich gerade das gut daran, da man eine engere Beziehung zu den Dozenten und Profs pflegen kann, was in dem Präparierkurs zum Beispiel sehr wichtig ist.
Außerdem ist die Uniklinik auf dem Campusgebiet direkt stationiert, sodass Mediziner es dort einfacher haben.
Es werden hier zahlreiche Lehrveranstaltungen angeboten, auch dafür, wie man das Studium durchhält, sie heißt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr gute Lehre, weniger gutes Campusleben

Humanmedizin (Staatsexamen)

Das Studium in Lübeck ist sehr gut gestalten nicht nur von den Vorlesungen sondern auch die verschiedenen Praktika, die Skripte, die Dozenten die immer für Ihre stundenten da sind und ihnen persönlich helfen. Was leider vernachlässigt wird ist das campusleben.

In dieses Ranking fließen 142 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 335 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024