Es ist ganz anders als ich es mir vorgestellt hatte

Humanmedizin (Diplom)

All in allem bin ich immer noch sehr froh diesen Studiengang gewählt zu haben. Ich finde jedoch den Aufbau des Studiums nicht so gut, da es immer Blockmodule gibt und dementsprechend auch keine richtige Klausurenphase. Nach jedem Block gibt es eine mündliche oder schriftliche Blockprüfung und am Ende jeden Jahres dann eine schriftliche Abschlussklausur, die fast gänzlich nur aus Altfragen besteht und den gesamten Notenschnitt des Jahres bestimmt.

Vorwiegend positive Erfahrung

Humanmedizin (Diplom)

Generell gefällt es mir an der MedUni sehr gut. Allerdings würde ich mir manchmal wünschen auch mehr alltagsrelevante Dinge zu lernen. Man lernt in der Uni die kompliziertesten Krankheiten kennen, aber nicht, wann man z.B. eine Zugsalbe benützt. So etwas geht stark unter, kommt mir vor.
Aber das Kleingruppensytem ist mega unf die Community generell super. Auch die vielen Wahlfächer gefallen mir sehr gut!

Es zahlt sich aus!

Humanmedizin (Diplom)

Auch wenn es nicht einfach ist, ins Studium zu kommen, zahlt es sich dennoch aus! Super individuelle Betreuung & guter Aufbau des Studiums! Außerdem bekommt man von Tag 1 weg praxisrelevantes Wissen mit auf den Weg, was einen bei der Stange hält. Ich kann’s wirklich nur empfehlen!

Tolle medizinische Universität

Humanmedizin (Diplom)

Die MUW ist und bleibt der Goldstandard der medizinischen Ausbildung in Österreich. Mit der Masse an Ressourcen die die MUW mit AKH etc. zur Verfügung hat kann keine andere Uni mithalten. Ganz ungeachtet der unglaublich routinierten und in ihren Feldern außergewöhnlich begabten Dozenten an Absoluten Spezialisten.

In dieses Ranking fließen 555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024