Ich würd mich immer wieder neu dafür entscheiden!

Humanmedizin (Diplom)

Es ist Anfangs nicht einfach sich in dem Studium zurechtzufinden, doch sobald es dann so richtig los geht und man drinnen ist, ist es eine gute Ausbildung, die tolle Erfahrungen mit sich bringt. Es gibt immer wieder Hürden aber es wird großartig von verschiedensten Verbünden und Studierenden zusammengearbeitet, um das Studium noch besser und lehrreicher zu gestalten.

Top Organisation toller Dozentenh

Humanmedizin (Diplom)

Ich befinde mich im ersten Semester, welches sich zwischen Pandemie-Verhältnissen und normalem Betrieb befindet. Den online Unterricht plant die MUW sehr gut. Sei es ein einheitlicher Link für die VOs oder der sehr gute Umgang mit Medien von den Dozenten. Zusätzlich hat man auch die Möglichkeit alles in Präsenz zu erleben oder im Nachhinein anzuschauen, da alles auch aufgezeichnet wird. Der Bezug zur Klinik wird auch stets aufgebaut, was dem...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren an der MUW

Humanmedizin (Diplom)

Sicherlich nicht die beste Medizinuni der Welt, aber eine der besten in Österreich. Zentrale Lage, relativ gute Lehre. Das Prüfungssystem könnte man überarbeiten.
Das Kleingruppensystem mit 10 Studierenden pro Gruppe ist gut, um im Laufe des Studiums viele seiner Kommilitonen kennen zu lernen, und man lernt in den Seminaren dadurch natürlich mehr.

Organisation is key

Humanmedizin (Diplom)

Das Studium ist seitens der Uni eigentlich ziemlich gut aufgebaut. Man kann sehr viele Seminare, auf die man vorbereitet hinkommen muss und wird somit gezwungen durchgehend mitzulernen, was ich sehr gut finde.
Ein negativer Punkt sind die Prüfungen: es gibt 1/Jahr, die den ganzen Stoff des Jahres prüft, was durchaus überfordernd ist. Außerdem bestehen sie hauptsächlich aus Altfragen und man lernt dumm auswendig.
Am Anfang kann es sehr überwältigend erscheinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024