Interessante Inhalte werden gut und tiefgehend behandelt

Humanmedizin (Diplom)

Im Studium wird sehr viel interessanter Stoff gut aufbereitet und gelehrt. Es ist insgesamt viel zu lernen, allerdings ist das kein Problem wenn die Motivation und Leidenschaft für die Medizin vorhanden ist. Die Seminare sind oft interessant und die Kleingruppen Aufteilung macht das selbst arbeiten einfacher.

Traumstudium mit Luft nach oben

Humanmedizin (Diplom)

Medizin zu studieren ist sehr erfüllend, weil man ganz genau was, wohin es geht. Die Lerninhalte sind super spannend und ich find‘s einfach mega cool, Dinge zu lernen, die in meinem eigenen Körper passieren.
Grundsätzlich ist das Studium ganz gut aufgebaut, sehr organisiert mit vielen Seminaren, die einen zwingen mitzuarbeiten.
Der große Minuspunkt sind die Prüfungen: es gibt 1/Jahr, die dem ganzen Stoff abdeckt, die zu 50% aus Altfragen bestehen,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Überraschend positive Studienerfahrung

Humanmedizin (Diplom)

Das Studium hat als eine der ersten Universitäten im deutschsprachigen Raum ein Modul-System entwickelt, das interdisziplinär aufgebaut ist, wodurch man nicht stur ein Fach nach dem anderen lernt. Zudem wird man gleich zu Beginn in praktischen Fertigkeiten geschult, also Theorie und Praxis gehen hier Hand in Hand. Was mich auch besonders überrascht hat ist, dass alles sehr gut organisiert ist. Ich musste mich nicht selber informieren, zu welchen Kursen ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

MUW baut auf Studenten mit Eigeninitiative

Humanmedizin (Diplom)

Trotz zahlreichen Evaluationen nach jedem Block erscheinen manche Inhalte didaktisch fragwürdig.
Viele der verwendeten Materialien, so ehrlich muss man sein, sind äußerst in die Jahre gekommen, ebenso einige der Gebäude.
Und dass es derzeit noch keinen eigenen Campus gibt, ist natürlich auch schade.

In dieses Ranking fließen 555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024