Trotz E-learning zum Dr.

Humanmedizin (Diplom)

Meiner Meinung nach war Corona eine große Herausforderung für unsere Uni die sie anfangs nicht so gut gemeistert hat aber im großen und ganzen wurde der Lerninhalt sehr gut übermittelt. Ich muss sagen, dass ich mich nach fast 2 Jahren online Uni dennoch sehr gut für den Arbeitsalltag vorbereitet fühle.

Gut organisiert, sehr schulisch

Humanmedizin (Diplom)

Das System ist eher mit einer FH vergleichbar, man hat wenig Freiheit sich etwas anders einzuteilen, was bei der Vermittlung dieser Inhalte auch einigermaßen sinnvoll ist, um einen gewissen Wissensstand bei allen Studierenden zu erreichen. Ich hätte mir allerdings gewünscht, mir im Vorhinein mehr Fragen über den tatsächlichen Arbeitsalltag als Ärztin gestellt zu haben.

Bin sehr zufrieden

Humanmedizin (Diplom)

Das Studium ist nicht leicht, aber es macht echt spaß. Großer Studiengang mit vielen Kommilitonen und einem großteils sinnvollen Curriculums Aufbau. Mit den Professoren hab ich bis jetzt auch keine allzu negativen Erfahrungen gemacht, wobei einige Profs einen sehr strengen Ruf haben.

Es wird heißer gekocht als gegessen!!

Humanmedizin (Diplom)

Medizin Studieren klingt stressig, aber am Ende ist alles eine Frage der Organisation! Nachdem ich viel im Ausland war, glaube ich sagen zu können, dass die MUW nicht besser oder schlechter als andere Öffentliche Unis Europas ist. Was sie aber hat, ist ein unheimlich großes Angebot was Wahlfächer betrifft und man kann nebenbei so viel arbeiten und Erfahrungen sammeln, was heutzutage ja für jeden Job dann auch wichtig ist!
Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024