Es ist ein interessantes, zeitaufwendiges Studium.

Humanmedizin (Diplom)

Anfangs war das Studium online, was teilweise gut umgesetzt wurde. Leider wurden auch Praktika online abgehalten, was natürlich nicht gut möglich ist. Jetzt ist, bis auf Vorlesungen, alles wieder im Präsenzmodus, was sehr gut funktioniert. Die Vorlesungen werden langsam auf Hybrid umgestellt, was jedem die Möglichkeit gibt, das du machen, was einem besser passt - online anschauen oder vor Ort sein.

Gut wenn’s vorbei ist

Humanmedizin (Diplom)

6 zehrende Jahre. Gute Inhalte. Lästige Bürokratie. Kein Campus Feeling. Keine Community. Diplomarbeit hat am Ende alles ewig verzögert. Sinnlose Gesamtprüfungen am Ende jedes Jahres. Psychoterror in den Pharma Seminaren. Wenig Wahlmöglichkeiten. Würde wohl eher an eine kleinere Uni gehen müsste ich nochmal starten.

Liebevolles Chaos

Humanmedizin (Diplom)

Man beginnt hier mit purer Euphorie nach bestandenem MedAT. Und ganz ehrlich, das Studium ist auch geil. Das liegt aber nicht an der Organisation der MUW. Von Kleinigkeiten sprechen wir hier nicht, sondern von der Curriculumgestaltung an sich. Die meisten Blöcke gehörten vollkommen umgestaltet, der Fokus liegt oftmals auf den falschen Elementen. Die Prüfungssituation ist mindestens äußerst bedenklich.
Man lernt hier die ersten praktischen Skills um nicht ganz ahnungslos in...Erfahrungsbericht weiterlesen

Auch digital ganz spannend

Humanmedizin (Diplom)

Ich habe in Coronazeiten mit dem Studium begonnen und muss sagen, dafür dass die ersten Semester fast gänzlich online verlaufen sind, habe ich viel vom durchgemachten Stoff mitnehmen können.
Das beste meiner Meinung nach ist aber das Gefühl der Gemeinschaft, das man sehr rasch mit den Kollegen entwickelt. Man macht viele Freunde :)
Toll ist auch, dass man bei Fragen sehr rasch eine Antwort bekommt. Meist am gleichen Tag, oft...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024