Anstrengend

Humanmedizin (Diplom)

Empfehlenswert, sehr gut gelegen da man gut überall hinkommt, die Ausstattung hilft auch sehr beim lernen und alsLernort ist bibliothek sehr gut geeignet da sie eine breite vielfalt hat. Die dozenten sind oft sehr gut qualifiziert und haben ein breites Wissen.

Faszinierendes Studium, das ausbaufähig ist

Humanmedizin (Diplom)

Von den Inhalten her, ist es ein super Studium. Ich glaube, jeder der anfängt Medizin zu studieren, erlebt hier keine bösen Überraschungen, weil man einfach weiß, worauf man sich einlässt.
Ich bin mir nicht sicher, ob die MUW jedoch der idealste Ort dafür ist. Es wird ziemlich viel Wissen auf einmal von einem abverlangt, was dazu resultiert, dass viel Bolemiengelernt wird und die Inhalte nicht im Langzeitgedächtnis bleiben, was sehr...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannende Lerninhalte aber schreckliche Organisation

Humanmedizin (Diplom)

Das Studium der Humanmedizin auf der medizinischen Universität Wien ist ganz klar ein sehr anspruchsvolles und interessantes Studium. Die Lerninhalte reichen von typischer Physiologie und Anatomie bis hin zur seltenen und schweren Krankheit, dauert auch dementsprechend lang (12 Semester). Ich bin zu 99% zufrieden, allerdings muss man eine Sache wirklich hervorheben... Und das ist die Organisation und Ausstattung. Die MedUni bekommt es wirklich oft einfach nicht auf die Reihe, einfache...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein wenig unpersönlich

Humanmedizin (Diplom)

Prinzipiell ist die Meduni Wien eine gute Medizinuni, auch mit dem AKH als Lehrkrankenhaus sind wir natürlich gut aufgestellt. Da pro Jahrgang doch über 600 Studierende sind, wird vieles über Moodle Tests etc abgefertigt, wo der persönliche Lernfortschritt eher darunter leidet. Auch die jährliche SIP (schriftliche Prüfung am Ende des Jahres) ist nur mit Lernen der Altfragen schaffbar, was auch nur begrenzt sinnvoll ist. Besser wären zB kleine schriftliche Prüfungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024