Ich kann endlich das machen, was mir gefällt

Humanmedizin (Diplom)

Und Dinge lernen, die mich interessieren. Eine breite Palette von Themen, die von Anatomie und Physiologie bis zu klinischen Fertigkeiten reichen. Wir lernen nicht nur die theoretischen Grundlagen der Medizin, sondern absolvieren auch Praktika in Krankenhäusern, um praktische Erfahrungen zu sammeln.
Der Studienverlauf umfasst Vorlesungen, Seminare und klinische Rotationen, in denen die zukünftigen Ärzte die Möglichkeit haben, verschiedene medizinische Disziplinen kennenzulernen. Praktische Fähigkeiten wie Patientenuntersuchungen, Diagnosestellung und die Anwendung von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbstorganisation is key

Humanmedizin (Diplom)

Ich persönlich würde nicht sagen, dass die Inhalte des Studiums besonders schwierig sind. Was schwierig ist, ist mit der Stoffmenge in der kurzen Zeit umzugehen.
Deswegen ist es wichtig, organisiert und strukturiert vorzugehen. Außerdem muss man schauen, dass man immer am Ball bleibt und nicht nachlässt.

Gute Lehre, viel Freiheit nebenbei

Humanmedizin (Diplom)

Das Curriculum hat sich in den letzten Jahren schon stark verbessert, praktische Skills werden gut vermittelt. Cool wäre wenn man den internationalen Vergleich mit USMLE nach dem 5. Studienjahr hätte und so ein einheitliches Niveau geprüft wird. Wer neben dem Studium Freiheit möchte und am besten selbständig organisiert, dem kann ich das Studium nur empfehlen.

Spannender Stoff, etwas zu viel

Humanmedizin (Diplom)

Stoff ist wahnsinnig interessant und man würde am liebsten alles wissen und sich merken wollen. Leider kaum Zeit die Vorlesungen aufzuarbeiten unterm Jahr und alles läuft darauf hinaus den Stoff des Jahres am ende in sich reinzudrücken ohne dabei viel fürs Leben mitzunehmen. Vermutlich hat man nach einem Jahr die Hälfte wieder vergessen. Dabei ist von den Vorlesungen die Rede. Die Seminare sind sehr gut und informativ und sehr einprägsam.

In dieses Ranking fließen 555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024