Guter Hintergrundgedanke, wackelige Ausführung

Humanmedizin (Diplom)

Prinzipiell habe ich mein Studium sehr gerne, es ist natürlich viel Arbeit aber Anderes habe ich nie erwartet. Leider kommen manchen Fachrichtungen EXTREM viel Gewichtung zu sodass für andere leider manchmal kaum Zeit bleibt. Der Großteil der Prüfungen ist mündlich, der Notenschlüssel dadurch schwer einsehbar. Ich würde den Studiengang wieder wählen, ja, allerdings der Liebe zum Arztberuf wegen und nicht der universitären Ausbildung.

Enorme Unterschiede bei Tutoren

Humanmedizin (Diplom)

In den Vorlesungen stehen viele vortragende einfach da und lesen ihre PowerPoint Präsentation vor und das war’s. Ein paar sehr gute vortragende gibt es jedoch schon. In den Seminaren ist der Unterschied zwischen Tutoren sehr drastisch. Während manche eine Art mündliche Prüfung draus machen und einige Studenten durchfallen lassen, ist es bei anderen eher ein plaudern mit Kaffee und Kuchen. Wenn man sich immer die richtigen Tutoren aussucht und bei...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bock auf ne Gefühlsachterbahn

Humanmedizin (Diplom)

Medizin ist schon nice und die Uni hat auch viele gute und bemüht Professoren allerdings Mangel es manchmal an der willigkeit sich der Zeit an zu passen. Aber wie heißt es so schön wer nicht mit der Zeit geht geht mit der Zeit hoffentlich. Ansonsten kann man sich auf 6 Jahre voller wtf was mach ich hier eigentlich überhaupt und ein wenig Panik freuen.... Aber immerhin lernt man sehr viel....Erfahrungsbericht weiterlesen

der meiste Stress von Kommilitonen

Humanmedizin (Diplom)

wie der Titel sagt. Studium selbst recht machbar, wenn man seine Zeit gut einteilt. Selbstständigkeit ist bei dieser Studentenzahl gefordert, aber damit muss man glaub ich rechnen. Viele vor allem niedrige Semester haben halt ein arg hohes Cortisollevel kommt mir vor, da darf man sich nicht reinziehen lassen.

In dieses Ranking fließen 555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024