Sehr Anatomie und Pharmakologielastig

Humanmedizin (Diplom)

Man hat 3 Semester lang Sezieren und immer wieder mal Pharmakologieseminare in denen man immer mündlich geprüft wird. Am Ende des Jahres gibt es die SIP Prüfungen, welche Multiple Choice und schriftlich sind. Das lernen hierfür ist nicht schwer nur sehr anstrengend weil es einfach viel Stoff ist. Praktische Dinge und Klinische Fälle bleiben leider etwas auf der Strecke. Wobei dies dann eher im 5. und 6. Jahr der Fokus ist.

Spannendes Studium

Humanmedizin (Diplom)

Ich werde nie meine Entscheidung bereuen, Medizin studiert zu haben. Auch die Studienumgebung in Wien mit dem AKH ist super und man hat tolle Möglichkeiten Hands-on viel zu lernen. Allerdings ist dies auch sehr oft dir selbst überlassen, je nachdem wie viele Wahlfächer du belegst. Meine Bewertung ist sicher auch davon beeinflusst, dass ich mit Corona ins Studium eingestiegen bin. Online-Lehre war nämlich nicht wirklich die Stärke der MUW -...Erfahrungsbericht weiterlesen

Schweißtreibend, aber lohnend!

Humanmedizin (Diplom)

Das Studium der Humanmedizin in Wien hat mir eine tiefgreifende Perspektive auf Medizin und Patientenversorgung ermöglicht. Die praxisnahe Ausbildung und die vielfältigen klinischen Erfahrungen haben meine Fähigkeiten erweitert und meine Leidenschaft für die Medizin vertieft. Obwohl anspruchsvoll, ist es eine lohnenswerte Reise, die mir ermöglicht hat, fundierte Kenntnisse zu erlangen und eine sinnvolle Verbindung zur Gesundheitsversorgung herzustellen. Die Herausforderungen formen eine fundierte, praxisorientierte Ausbildung.

Super Studiengang

Humanmedizin (Diplom)

Für jeden den die Medizin interessiert, ist es ein super Studiengang mit viel Mehrwert und Sinn! Vom Ablauf her ist es anfangs natürlich, wie so üblich, gewöhnungsbedürftig, jedoch kommt man schnell ins das System rein. Obwohl VOs optional sind, hat man dennoch das Gefühl etwas zu verpassen, wenn man sie nicht besucht/online ansieht, da oftmals extrainfos dort gegeben werden.

In dieses Ranking fließen 555 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 571 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024