Mehr Praxiserfahrung

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Insgesamt hat mir mein Studium an der Uni Landau sehr gut gefallen! Ich wünschte mir nur mehr Praxiserfahrung. Besonders für das Lehramt wird insgesamt zu wenig für die praktische Ausbildung von angehenden Lehren getan. Das könnte unabhängig von der Uni verbessert werden. Somit würde der Praxisschock evtl. geringer ausfallen. ;)

Erlebnisreiches Studentenleben mit Ups and Downs

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Im Grunde genommen kann ich ausschließlich das bewerten, was ich selbst erleben durfte. Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat mir mein Studium immer sehr gut gefallen. Nicht nur die Kommilitonen und der relativ kleine, familiäre Campus haben dazu beigetragen, sondern auch die kompetenten Dozenten. Es ist jedoch sehr schade, dass wir häufig auf den Praxisbezug warten müssen und uns diverse Inhalte vor Start des Referendariats fehlen.

Familiäre Ausbildung

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Insgesamt ist das Studium in Landau ziemlich klasse. Ich hatte mit dem Studium in Trier begonnen. Hier war man nur einer unter vielen. Eine Matrikelnummer. Ein Einzelkämpfer. In Landau hat sich dies geändert. Alle sind näher beieinander. Der Kontakt zu den Dozenten ist unmittelbarer und persönlicher. Man fühlt sich so besser unterstützt.

Die Uni ist Ausstattungstechnisch gut aufgestellt. Man bekommt für jedes Modul grundsätzlich seinen Platz, ohne dass...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang sehr überlaufen

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Viel zu viele Abiturienten, denen nicht einfällt, was sie mal machen wollen, studieren einfach mal Grundschullehramt. Dabei sind dann viele Menschen, die einfach nicht mit Kindern umgehen können. Dadurch sind die Kurse sehr überlaufen und man bekommt selten die Seminare, die man ausgewählt hat. Außerdem könnte viel mehr praxisbezogen gearbeitet werden.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 226 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024