Zwangsabmeldung von der Prüfung

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Im Master Grundschulbildung lernt man viele Dinge die wichtig und hilfreich für die Praxis sind. Dies war im Bachelor (an der gleichen Uni) anders, da damals die ersten 4 Semester (von 6) 2 Fächer und Bildungswissenschaften gelehrt wurden. In den Fächern wird teilweise sehr ins Detail gegangen und sowohl ich als auch andere mit denen ich Kontakt habe, haben das Gefühl, dass das einem nicht auf die Praxis vorbereitet. Dies...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrung

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Es gibt hier an der Uni ausreichend Plätze und Seminare. In manches Seminaren werden die Plätze verlost, sodass jeder eine reele Chance auf einen Platz bekommt. Zudem sind die Infoveranstaltungen ebenfalls sehr hilfreich gewesen um einen groben Überblick zu erlangen. Natürlich durch Corona ist vieles etwas schwieriger, aber die Universität hat das alles gut gemanagt!

Mein Studium zur Grundschullehrerin

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Mein Studium gliedert sich in 4 Semester Bachelor und 2 Semester Master. Dies in Regelstudienzeit zu schaffen ist jedoch relativ schwiegen da die Plätze in den Seminaren und der Platz an der Uni sehr begrenzt ist. Somit ist es in den ersten Semestern schwierig die gewünschten Seminare zu belegen und das Studium verzögert sich somit. Die Räumlichkeiten verteilen sich in der ganzen statt Landau und man muss teilweise an Tag...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eher praxisbezogen als im BA

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Der Masterstudiengang beinhaltet endlich viel Praxisbezug, der einem vermittelt, wie man in der Praxis unterrichten kann - beispielhaft, teilweise sogar in Schulen, dem Landauer Zoo oder anderen Einrichtungen. Im BA war alles sehr theoretisch, teilweise komplett ohne Praxisbezug.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 226 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024