Guter Studiengang

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Grundschulbildung ist ein interessanter Studiengang. Jedoch ist die Universität teilweise nicht gut genug organisiert. Die Inhalte sind aber ebenfalls interessant und je nach Dezent hat man echt viel Spaß am Lernen. Insgesamt kann ich es weiterempfehlen. :)

Könnte praktischer sein

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Der Studiengang könnte praktischer veranlagt sein und in engerem Kontakt mit Schulen stehen! Man hat nur 4 Praktika mit je 3 Wochen im gesamten Studium. Ich finde, dass der Studiengang dual aufgebaut werden könnte und somit mehr Erfahrungen vor dem Referendariat gesammelt werden können.

Allgemein gute Erfahrungen

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Im Allgemeinen kann ich sagen, dass ich bis jetzt an der Uni Koblenz gute Erfahrungen gemacht habe. Klar war es gerade am Anfang von Corona und auch jetzt, wo sich wieder etwas ändert (von Online zu Hybrid) etwas chaotisch, aber auch da versteht man relativ schnell, wie die Veranstaltungen denn nun stattfinden. Also ich kann ein Studium in Koblenz nur empfehlen. Allein auch schon deshalb, weil das Campus an sich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Universität mit Luft nach oben

Grundschulbildung (M.Ed.) Lehramt

Positiv: Das Studium ist gut aufgebaut und man erlangt weitgefächerte theoretische Kenntnisse.

Zu Verbessern:
Mehr Literaturauswahl und mehr Arbeitsflächen für Studierende wären wünschenswert.
Es kommen zu viele Studierende auf zu wenig Dozierende, wodurch es durch nicht Zulassung zu Seminaren, aufgrund zu geringer Kapazitäten, zu verlängerten Studienzeiten kommen kann.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 226 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024