Leider nur bedürftig

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Man lernt in Mathe Hauptfach leider vor allem nur Hochschulmathematik. Bisschen Didaktik vor allem wir sollen ja Kindern was beibringen, deshalb sollte man mehr Didaktische Sachen machen. Grundbildung geht noch. Aber bitte wir zukünftige Lehrer müssen es doch vor unserem Referat wissen wir wir sinnvoll Sachen den Kindern beibringen können.

Machbar für jeden

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Nicht so wirklich anspruchsvoll. Man muss nicht unbedingt sportlich sein um das Studium zu schaffen. Aber alles recht locker. Theorie ist gut, praktisch lernen wir nur wie wir selber was organisieren. Dozenten müssen daher selber nichts machen. Andere Ph's sind von Sport her anspruchsvoller.

Viel Stoff

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Wenn man die Prüfung in Deutsch schreibt, hat man kaum Möglichkeiten, eine andere Prüfung zu schreiben, da Deutsch vom Umfang sehr viel ist. Um die Orüfung bestehen zu können, war es bei mir so, dass ich mich nur auf dieses Fach konzentrieren konnte.

Verbesserung

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Dadurch, dass ich persönlich im ersten Semester in keine praktische Lehrveranstaltung reingekommen bin, war ich sehr enttäuscht. Aber jetzt im dritten Semester habe ich zwei praktische Veranstaltungen und weiß jetzt auch wieder, wieso ich das Fach Sport gewählt habe. Bin sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024