Besser als andere Fachschaften

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Ich empfinde die Fachschaft Englisch als organisierter und besser als andere Fachbereiche. Die Dozenzen sind größtenteils sehr kompetent, Umgangssprache ist stets Englisch, auch in Sprechstunden und bei E-Mails. Die Lending Library ist ganz nett, wenn man etwas für die Unterrichtsvorbereitung braucht, allerdings sind die Öffnungszeiten ein Witz.

Größtenteils trocken und praxisfern

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Ein Großteil der Inhalte sind ziemlich trocken und bringen für den Schulalltag überhaupt nichts. Deutsch zu unterrichten lerne ich eigentlich nur in Praktika und nicht im Studium. Es gibt ein paar wirklich super Dozenten, aber viele andere versuche ich, bei meiner Stundenplangestaltung zu vermeiden.

Neue Perspektiven

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Ich liebe diesen studiengang. Die dozenten sind superfreundlich, haben viel erlebt und gestalten den unterricht sehr interessant und informativ. Man lernt sovieles über den Islam. Außerdem vermitteln die Donzenten den Kern des Islams sehr positiv und friedlich. Man kann den Dozenten stundenlang zuhören.

Mathematik bleibt mathematik

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Wenn man denkt, dass mathematik im grundschulstudium leichter ist, irrt sich. Die dozenten sind anspruchsvoll und die fächer sehr informativ. Die didaktik ist jedoch sehr spannend und lehrreich.
Bei dozenten muss man glück haben. Während der eine too ist, list der andere nur das skript runter. Das ist ziemlich schade.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024