Die Liebe zur Biologie

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Das Fach Biologie ist an der pädagogischen Hochschule Karlsruhe super strukturiert! Wirklich alle Dozenten sind super Kompetente Personen. Durch Den Dozenten und der exzellenten Ausstattung hat mir das Fach Biologie viel Freude gemacht. Alle Seminare sind angemessen!

Hassliebe zum Fach Deutsch

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Während meines Studiums habe ich einige Erfahrungen mit dem Fach Deutsch sammeln können. Einerseits hatte ich Top Seminare mit Top Dozenten und top Material. Andererseits hatte ich mangelhafte Vorlesungen, wo keiner der Studenten wusste, was wir eigentlich machen sollen. Es entstand eine Hassliebe zum Fach Deutsch.

Viel Theorie mit wenig Grundlage für Grundschulleh

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

In Deutsch fehlen mir oft die Bezüge zur Praxis. Es wird oft ein Bezug hergestellt, den ich aber so nicht seh bzw. Mir nicht vorstellen kann. Es gibt sehr viel Theorie zu lernen die zum einen sinnvoll ist aber zum anderen wird nicht vorgestellt wie ich Kindern im Deutschunterricht etwas neues beibringe.

Viel Spaß im Studium

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

In den Sportvorlesungen hat man mit den Mitstudenten/innen sehr viel Spaß. Es gibt eine gute Abwechslung von Theorie und Praxis. Ich hätte mir allerdings mehr Praxis gewünscht. In ein paar Praxis Vorlesungen muss man dann zum Ende doch eine Klausur schreiben und hat keine praktische Prüfung.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024