Für Interessierende gut geeignet

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Die Inhalte sind sehr interessant und gut abgestimmt. Leider ist es aufgrund der hohen Studierendenanzahl oftmals schwierig, einen Platz für gewisse Veranstaltungen zu erhalten. Die Dozierenden sind sehr nett und unterstützen insbesondere bei der Online-Lehre wo sie können.

Das Fach Biologie in der Grundschule-ein Mythos

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Ich studiere die beiden Fächer Biologie und Deutsch auf Grundschulniveau. Wie bereits im Titel beschrieben, wird das Fach Biologie nicht gänzlich in einer Grundschule angeboten. Dennoch ist die Fachrichtung in der Grundschule vertreten: Zusammen mit Geographie und anderen naturwissenschaftlichen Fächern (Physik und Chemie) wir den Grundschüler*innen ein zusammengesetztes Fach namens Gemeinschaftskunden oder auch Sachunterricht angeboten.
Bedauerlicherweise kann das Angebot, dass an meiner Universität angeboten wird, kaum in Grundschulen gelehrt werden....Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht so wie man es sich vorstellt

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Sehr theoretisch, zum Teil nichts mit dem Mathe, was man in der Schule je gelernt hat und etwas unnötig.
Dabei fehlt vor allem der praktische Bezug. Außerdem sind die Prüfungen wiederum hauptsächlich multiple choice.
Allerdings sind die didaktischen Vorlesungen sehr interessant.

Mehr Organisation würde nicht schaden

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Es ist leider oftmals Schwer über das Losverfahren in Vorlesungen hineinzukommen. Die Vorlesungen selbst finde ich aber gut und lehrreich. Die Dozent*innen sind größtenteils sympathisch, teilweise herrschen jedoch Machtstrukturen gegenüber den Studenten*innen

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024