Schade um das Fach

2.3

Die Ph versagt leider etwas darin, sich ausreichend um das Fach Musik zu kümmern, sodass die Studierenden nicht wirklich auf das spätere unterrichten vorbereitet werden. Die ständigen Wechsel der Professoren und damit Unsicherheiten macht es für uns sehr nervenaufreibend.

Umfangreich

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Als ich noch normal in die Schule gegangen bin hätte ich nie gedacht, dass das Deutsch Studium so umfangreich ist aber es macht sehr viel Spaß. Ich freue mich schon darauf noch mehr verschiede Bereich kennenzulernen. Denn je mehr ich lerne umso besser kann ich es irgendwann auch unterrichten und darauf freue ich mich.

Praktisch angelegt

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Man lernt sehr viel für den Lehrerberuf im Fach Sport, in dem man in den praktischen Modulen selbst Unterricht plan und mit den Studierenden (als Schüler*inne) hält. Aber auch theoretische Anteile werden mit dem Lehreralltag verknüpft. Das Sportstudium bereitet einen sehr gut vor.

Sehr praxisorientiert

Lehramt an Grundschulen (B.A.) Lehramt

Ich finde es toll das es sehr praktisch is, klar gehört Theorie auch immer dazu, aber die Praxis ist das, was sich am besten um Gedächtnis absetzt, ich bin eh leicht zu begeistern für biologische Inhalte, daher macht mir das meiste auch Spaß, aber wenn es nur Theorie wäre, würde mir die Lust vergehen.

In dieses Ranking fließen 136 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 325 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024