Hilfreiche junge Dozenten und interessante Kurse

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Die meisten Dozenten sind jung und sehr offen was die Fragen angeht. Sie ermutigen einen stets Fragen zu stellen. Die Inhalte werden gut besprochen. Linguistik, Literatur, Englische Geschichte und Sprachwissenschaften erwarten einen im Studium. Man muss stets auf englisch sprechen und lernt dadurch frei zu sprechen.
Was ich besonders gut finde ist, dass man auch noch zusätzlich tolle Kurse wie zum Beispiel Improvisation Theater machen kann oder dem English Book...Erfahrungsbericht weiterlesen

English Speaking Cultures

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Studiengang English Speaking Cultures ist sehr abwechslungsreich, es ist anspruchsvoll und man bekommt durch Self Study Sessions viele Materialien, Aufgaben, Texte und ähnliches auf einmal von allen Vorlesungen aufeinander gestapelt. Viel lesen, viele Essays.

Nicht zu empfehlen

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studium der English-Speaking-Cultures an der Universität Bremen ist aus meiner Sicht nicht zu empfehlen. Es ist sehr literatur-und theorielastig, eine tatsächliche Anwendung der Sprache und eine Verbesserung der Sprachkenntnisse findet kaum statt. In meiner Erfahrung sind viele Dozenten unzuverlässig, geben kaum Rückmeldung zu Fragen, Feedback zu Hausarbeiten oder anderen Aufgaben ist auch eher spärlich. Das ist natürlich nicht auf alle Lehrkräfte zutreffend, aber wird von mir sowie auch von...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hilfreiche Dozenten

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind soweit alle nett, es gibt aber auch Komplikationen in gewissen Modulen. Man hat zwar Auswahl mit den Kursen, aber alle Kurse sind thematisch ähnlich und es gibt meistens viel zu wenige Kulturwissenschaftkurse. In manchen Modulen sind die Dozenten streng und verhalten sich intransparent.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024