Chaos aber ganz nett

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Das Studium ist inhaltlich nicht schlecht, allerdings ist die Uni Bremen und die Englisch Fakultät etwas durcheinander. Viele Dinge werden schlecht kommuniziert und brauchen sehr lange. Aber die Chance auf ein Auslandssemester und die vielen Wahlmöglichkeiten in den höheren Semestern sind das irgendwie wert!

Super, mit Ausnahmen

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Im Allgemeinen ein super Studiengang. Organisation, sowie Kommunikation funktionieren nicht immer, dafür werden interessante und wichtige Inhalte in größtenteils stringenten Kursen angeboten. Positiv ist hierbei auch die relativ große Abwechslung an angebotenen Kursen.

Meine Erfahrung

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Lehramt ist ja schön und gut, theoretisch total spannend. Ich habe mich darauf gefreut, einige Dinge und Methoden zu lernen, um Englisch zu vermitteln. Naja, zu früh gefreut. Der Studiengang ist in vier Bereiche aufgeteilt. Kultur, Sprachwissenschaft, Literatur und Sprachpraxis. Für die Schule braucht man davon vielleicht die Hälfte. Die Inhalte sind sonst teilweise echt interessant, teilweise total überzogen im Detail. Man muss viel zu viel lesen, kann nichts richtig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Englisch-Lehramt in Bremen!

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Hallo! Ich studiere Englisch Lehramt für Oberschulen und Gymnasien in Bremen. Ich bin neu nach Bremen gezogen und ich muss sagen von der Struktur und Aufbau der Uni ist es sehr schön. Der Bachelor-Studiengang Englisch speaking Cultures ist gut/abwechslungsreich/kulturell/interessant und LEHRREICH gestaltet.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024