Anders als erwartet

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Ich bin sehr zufrieden mit meinem Studiengang und kann es definitiv weiterempfehlen. Es gibt viele Seminare, zu verschiedenen Zeiten und mit den Dozenten bin ich auch zufrieden. Natürlich gibt es paar Ausnahmen. Die Bibliothek ist sehr gut zum Lernen und Austattung etc. ist auch ausreichend.

Gute Seminare

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Die meisten Seminare sind sehr lehrreich und wirklich spannend. Auch hat man eine sehr große Auswahl an Themen, die man behandeln kann. Einige Dozenten sind wirklich sehr gut, andere dagegen sehr, sehr schlecht. Noten werden nicht eingetragen und reagieren dann nicht auf Anfragen von Studenten.

Einfacher Einstieg

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Ich bin Erstsemestler und muss sagen, dass gerade im Bereich English-speaking Cultures der Einstieg ins Studium angenehm ist. Die Umgewöhnung vom schulischen Lernen hin zum universitären gelingt dort sehr gut. Die Seminare sind aufgeteilt in kleine Gruppen und es gibt auch Platz für individuelle Nachfragen. Auch ist das Angebot sehr flexibel, also ein gut kombinierbares Studienfach.

Meine Erfahrungen

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

In diesem Studiengang wurde über die verschiedensten Themen gelehrt und man hat über die Sprachkenntnisse hinaus auch einen guten Überblick über die Geschichte, Kultur und Linguistik gelernt. Die Dozenten sind zum größten Teil verständnisvoll und helfen wenn man zu Ihnen in die Sprechstunde geht. Es gibt viele Möglichkeiten sich auch anders in dem Fachbereich, wie zb durch der Stuga nützlich zu machen und auch Hilfe zu nehmen.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024