Organisation ist keine Allgemeinheit

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Manche meiner Dozenten sind mehr als unorganisiert. Sie vergessen ständig ihren eigenen schedule und müssen Deadlines verlängern. Das ist für sie selbst, als auch für und Studenten unglaublich nervig. Andere Dozenten hingegen, haben alles ausgepflanzt und sind motiviert, ihren Plan einzuhalten.

Nicht wie erwartet

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Am meisten mitgenommen habe ich in meinem Englischstudium im Ausland - das Auslandssemester ist definitiv eine tolle Chance. Aber ansonsten war's nicht so meins. Es lag sicherlich auch an mir und meiner gesunkenen Motivation, aber als ich in das Studium gestartet bin, war ich noch top motiviert - und im Auslandssemester und anderen Fächern sah es ja auch anders aus. Ich hatte das Gefühl, viel Sinnloses zu lernen und einzelne...Erfahrungsbericht weiterlesen

Bücherwürmer und Nerds

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Mein Nerd-Herz erfreut sich an Studieninhalten wie Sherlock und Westworld, an Cyborgs und den alten Klassikern. Man muss viel lesen, aber das sollte einem bei einem Studium einer Sprache eh klar sein. Im Großen und Ganzen ist es viel zu tun, aber wenn man sich dafür interessiert auch sehr interessant!

I am amused

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist eine große Herausforderung. Die Dozenten wissen genau was sie wollen und dann sie es wollen. Zurzeit merkt man ein wenig Spannung bei allen, aber die Lehrveranstaltungen leiden nicht darunter. Die Inhalte sind gut gewählt und man kommt immer gern in das Seminar.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024