Anfang ist blöd - Später wirds besser

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Wie in vielen anderen Studiengänge, gibt es auch hier anfangs Veranstaltungen um die Leute raus zu sieben. Die ersten zwei Semester sind echt nervig, teilweise lieblos gestaltet und echt überfüllt. Besonders fürs Lehramt kann ich nicht nachvollziehen warum ich die Geschichte der Englischen Sprache, wie auch dessen Linguistik so ausführlich behandeln muss, da ich dies niemals mehr brauchen werde.
Stattdessen hätte ich mir lieber ein Seminar über Englische Grammatik gewünscht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Für Sprachinteressierte empfehlenswert

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Der Fachbereich 10 und das Fach English-Speaking Cultures bietet viele verschiedene Möglichkeiten. Es gibt zahlreiche Module, zum Beispiel in der Sprachpraxis, den Literaturwissenschaften, den Kulturwissenschaften und zuletzte den Sprachwissenschaften. Dabei ist das Kursangebot gut, interessant und vor allem spannend aufgeteilt. Es gibt in jedem Semester besondere Highlightkurse. Die Dozierenden und das Verhältnis zwischen Studierendenschaft und der Dozierendenschaft ist sehr gut. Sollten Probleme bestehen, kann man ohne Bedenken über diese sprechen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Organisation ist ein Fremdwort

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

In meinem Studium habe ich unterschiedliche Erfahrungen sammeln können. Entweder schafft man in vier Stunden ein Arbeitsblatt, welches von Grundschüler in zehn Minute erledigt wird, oder man behandelt relevante Themen, die für den Beruf LehrerIn hilfreich sind.

Top, da stark auf Lehramt ausgelegt!

English-Speaking Cultures/Englisch (B.A.) Lehramt

Super Dozenten, ein tolles Programm und reale/gerechte Noten. Zu den Kursen gehe ich sehr gerne. Es herrscht immer eine angenehme Atmosphäre und man hat das Gefühl, eine reelle Chance zu haben, die Aufgaben gut zu erfüllen. Ich habe außerdem das Gefühl, vieles später im Unterricht anwenden zu können.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 95 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024