Trocken, aber durchaus interessant

Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt

Teilweise sind die Inhalte echt trocken und man untersucht stumpf die deutsche Sprache, dennoch musste ich mir immer wieder eingestehen, dass es sehr interessant ist und ich diese Dinge über die deutsche Sprache gerne lerne und mich dazu auch mal freiwillig ans Lernen gesetzt habe.

Nichts für den Alltag

Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt

Man lernt nichts für den Alltag. Die Studieninhalte behandeln häufig sehr trockene Inhalte und man lernt nichts für den Alltag. Man studiert Deutsch, wird aber nicht bei den Themen Rechtschreibung fortgebildet. Zudem ist das Thema Grammatik sehr schwer und wird nicht sehr verständlich vermittelt.

Ein theoretischer Klassiker

Das Studium ist super!
Natürlich wird man am Anfang ziemlich mit den basics konfrontiert.
Man muss ziemlich viel lesen und vorallem die Literaturtheorietexte sind nicht gerade einfach.
Wenn man jedoch in der Oberstufe ganz gut damit klar kam dann kann man dem Studium mit ein wenig Mühe gerecht werden.

Sehr positiv

Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind Super, erklären alles top jedoch ist es ein wenig schwierig. Und ziemlich trocken! Unsere Lehrmaterialien sind auch ganz okay. Die Folien sind verständlich aber auch oft nicht zu detailliert, was schade ist denn manchmal verpasst man eine Vorlesung und dann bräuchte man Eine detaillierte Folie zum nachholen.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024