Abwechslungsreiches Studium

Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Studium gefällt mir an sich sehr gut. Die Dozenten sind alle sehr freundlich und äußerst kompetent. Vom ersten bis zum letzten Semester sind die Lehrveranstaltungen durchdacht gewählt und ermöglichen so einen reibungslosen Anschluss an das jeweilige nächste Semester. In jedem Bereich gibt es passende Lehrveranstaltungen für allmögliche Interessengebiete, die je nach Angebot anspruchsvoller oder einfacher sind. Es steht den Dozenten frei zu wählen, ob sie moderne Lehrmittel, wie Beamer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Dozentenglück muss man haben!

Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich studiere Germanistik mit Lehramtsoption und muss sagen, dass ich bisher weitgehend positive Erfahrungen gemacht habe. Die Seminare sind spannend und von den unterschiedlichen Thematiken her ausgewogen und abwechslungsreich, dennoch ergänzen sie sich sehr gut. Nur bei den Dozenten gibt es echte Juwelen und Glücksgriffe, aber leider auch Kandidaten, die meiner Meinung nach wenig bis gar nichts in der Lehre zu suchen haben. Da ich hier niemanden diffamieren möchte und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es könnt' alles so einfach sein. Isses aber nicht.

Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt

Die furchtbar schlechte Organisation und unnötig unübersichtliche Bürokratie kollidiert massiv mit den super spannenden und interessanten Themen, die studiert werden können. Die Profs decken quasi die gesamte Skala an Stereotypen ab, findet also jeder seinen Liebling. Geht sicher besser, aber auch deutlich schlechter.

Sehr unstrukturiert

Germanistik/Deutsch (B.A.) Lehramt

Teilweise sehr überfüllt, Studieninhalte hätte ich mir anfangs interessanter vorgestellt und vor allem hätte ich mehr Schreiben und Grammatik erwartet, gelesen wird zwar viel aber man hat eher weniger das gefühl, dass man das Wissen tatsächlich anwenden kann, wenn man das Fach nicht auf Lehramt studiert.

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 103 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024