Spaß beim Lernen

Deutsch (B.A.) Lehramt

In diesen Studiengang lernt man wichtige Dinge der Fortentwicklung des Kindes und ich persönlich finde diesen Studiengang sehr interessant und lehrreich. Kann es nur empfehlen ihn zu wählen. Die Lehrveranstaltungen haben ein angemessenes Niveau und dir Klausuren sind gut zu schaffen.

Viel zu wenig Angebote

Deutsch (B.A.) Lehramt

Für das Fach Deutsch stehen jedes Semester eine Menge Studenten ohne einen Platz für Seminare da. Das bedeutet, dass die Klausuren nicht in der empfohlenen Zeit geschrieben werden können. Das führt dazu, dass viele 2-3 Semester länger für den Bachelor brauchen. Die Dozenten gestalten ihre Seminare zwar sehr abwechslungsreich, dennoch hat man keine Bezugspunkt zum späteren Berufsleben.

Gut organisiert, Dozenten manchmal schwierig

Deutsch (B.A.) Lehramt

Es gibt ausreichend Veranstaltungen auch mit intressanten Inhalten.
Allerdings sind die Dozenten manchmal unfreundlich und schlecht über den Studiengang informiert.
Material wird oft spät zur Verfügung gestellt, denoch meist gutes und passendes Material.

Theorie und Praxis - zwei Studien

Deutsch (B.A.) Lehramt

Das Deutschstudium vermittelt viele wichtige Aspekte, wenn man die richtigen Veranstaltungen bekommt, jedoch basiert alles hauptsächlich und zu 95% auf theoretischer Basis. Größtenteils werde ich die Inhalte niemals in der Schule lehren oder brauchen. Natürlich ist es wichtig, das theoretische Wissen zu haben, allerdings würde ich mir wünschen, dass der Praxisbezug etwas mehr in den Vordergrund gerückt wird und man als zukünftiger Lehrer Aspekte lernt, wie z.B. „Wie vermittle ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024