Fack Ju Goethe!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Goethe, Schiller, Süskind ? Kenne ich nicht!
Kein Problem, denn all das wird innerhalb der ersten Semester gelernt. Ob grammatische Grundlagen oder Einführung in die Literaturwissenschaft, es wird nie langweilig. Ich studiere Deutsch auf Lehrmant nun schon im 3. Semester und muss sagen, dass es nie wirklich uninteressant war. Also auch wenn ihr nicht viel Vorwissen habt, helfen die Einführungskurse enorm die Grundlagen zu beherrschen.

Schönes und gut kombinierbares Studienfach Lehramt

Deutsch (B.A.) Lehramt

Germanistik ist ein Studienfach, welches entsprechend einfach zu studieren ist, je fleißiger man ist und je mehr man sich dafür interessiert.
Natürlich bekommt man auch hier, wie in jedem anderen Fach nichts geschenkt. Für mich persönlich aber dennoch eines der besten Studienfächer auf Lehramt.

Ich studiere dieses Fach sehr gern. Es werden viele interessante Seminare zu den unterschiedlichsten Themen angeboten.
Leider gibt es jedoch oft zu wenig Plätze darin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lässt leider nach!

Deutsch (B.A.) Lehramt

Mit Beginn des Studiums noch super zufrieden. Jetzt belasten Entlassungen und Stress in den oberen Abteilungen die Studierenden. Die Wahl der Fächer geht regelmäßig schief. Man bekommt seine Kurse nicht, Dinge werden falsch eingetragen. Wirklich schade!

Bisschen wie im Lotto

Deutsch (B.A.) Lehramt

Bei den Germanistik Dozenten muss man Glück haben. Viele sind gut, vermitteln Inhalte spannend und sehen sich und ihre Seminare nicht als nonnplusultra. Man manchen Dozenten gibt es genau das Gegenteil, Inhalte werden total trocken vermittelt und die Studienleistungen sind dazu noch unverschämt viel.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 167 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024