Sehr trocken

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Deutsch zu studieren ist ganz anders, als man sich es zunächst vorstellt. Es ist viel theoretisches und es gehört so viel dazu und vieles hört man im Studium zum ersten mal.
Es gibt natürlich auch Interessante Themen, was mich persönlich interessiert/interessiert hat ist Wortbildung.

Online-Studium

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Meine gesamtes Deutschstudium fiel leider in die Coronazeit. Jedoch hat es die Uni, am Anfang eher schwieriger, aber irgendwann sehr gut online aufgestellt bekommen. Jeder musste sich erstmal hineinfinden in das Online-Studieren. Mit der Zeit hat man sich daran gewöhnt und auch die Ergebnisse erzielt die man wollte.

Kaum Vorbereitung auf den Job

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich werde später Förderschullehrkraft und habe im Studium zu Hauf die Erfahrung gemacht mich mit Themen und Dingen auseinandersetzen zu müssen, die später für mich und meine SchülerInnen absolut nicht relevant sein werden. Ich fühle mich nicht sonderlich gut auf den Job vorbereitet.

Für sprachinteressierte ein Muss

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Wenn man sich mit dem Studiengang beschäftigt sollte man ein gewisses Maß an Sprachinteresse mitbringen, ohne das kann es schnell sehr trocken und langweilig werden. Für Leute die dieses Interesse allerdings haben ist das Fachwissen was einem geboten wird gigantisch, interessierte Dozenten mit unglaublichen Allgemeinwissen über das Fach, die einem so viel beibringen können. Man lernt sehr viel über sich selbst und die Entwicklung eines Jeden auf sprachlicher Ebene -...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024