Gute Erfahrungen und Spaß am Fach

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Momentan ist es mein 1. Semester und ich bin echt begeistert, da ich in der Schule auch Interesse an Deutsch hatte, es aber nicht so interessant gestaltet wurde als an der Universität. Das Fach behandelt grundlegende Lernstoffe intensiv, die man als Deutsch Lehrer wissen muss. Lerninhalte werden gut rüber gebracht, so dass man Spaß an den Themen und am lernen hat.

Theorielastig

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

An sich gefällt mir mein Studiengang, aber dennoch hab ich wenig Praxisbezug und fühle mich noch nicht so als könnte man mich auf die Schülerinnen und Schüler loslassen. Trotzdem bekommt man an der RPTU das Fach Deutsch gut durch und die Notenvergabe ist fair und transparent.

Als Fach gut, für Grundschullehramt realitätsfern

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Das Fach ist interessant und wird gut unterrichtet. Die Dozenten sind bislang alle sehr nett, können gut erklären und gehen auf die Studenten ein. Jedoch ist es für Grundschullehramt sehr realitätsfern. Ich benötige keinen Kafka in einer 3. Klasse. Jedoch ist dies ein allgemeines Problem und nicht nur bei dieser Uni der Fall.

Abwechslungsreich

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Es werden verschiedene Inhalte und Themen bearbeitet. Manche gefallen und liegen einem besser, Andere wieder weniger, aber so bleibt es sehr vielseitig. Die Vorlesungen und Seminare sind dennoch auch immer in gewisser Weise abhängig von Dozenten. Während einige wirklich voll dabei sind und uns so gut und kreativ wie möglich auf die Prüfungen und das spätere Berufsleben vorbereiten wollen, gibt es natürlich auch weniger motivierte Dozenten. So kann auch das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024