Wenig Realitätsbezug

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Leider hat das Studium sehr wenig mit dem Beruf zu tun, der letztendlich ausgeführt werden soll. Es handelt sich teilweise um Klausurformate, die sehr schwer und nicht besonders effektiv sind. Im Praktikum fallen diese Defizite leider sehr schnell auf und man muss sich praktische skills grundsätzlich selbst aneignen.

Super Dozenten

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

In meinem zweiten Semester hatte ich einen Dozenten, der mich sehr inspiriert hat. Der Mann war voller Tatendrang dabei und hat offensichtlich Spaß daran gehabt, uns etwas beizubringen. Habe selten jemanden mit so viel Herzblut bei etwas gesehen. Genau diese Art Dozent hinterlässt so einen positiv prägenden Eindruck, das hat mich motiviert, später ebenso begeistert zu unterrichten.

Relativ gut

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Es ist immer ein bisschen viel, aber machbar. Es fehlt uns nie an Material und wenn man fragt, bekommt man auch Benötigte Unterstützung. Die Seminare sind meistens super aufgebaut und durch die geringere Teilnehmerzahl auch viel angenehmer als die Vorlesungen.

Lehramtsstudium im Fach Deutsch

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Ich studiere nun im 5. Semester Deutsch (Lehramt) an der RPTU Landau. Die Dozenten sind sehr kompetent und lehren aus Überzeugung, was ich sehr gut finde. Die Inhalte werden immer so spannend wie möglich gestaltet und man hat eine große Auswahl an Seminaren für die jeweiligen Module.

In dieses Ranking fließen 117 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 292 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024