Hauptproblem: Organisation

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Grundsätzlich bin ich mit dem Studium zufrieden.
Ein großes Problem ist jedoch die Organisation des Studiengangs. Nach dem Kernstudium wird undurchsichtig was man nun wählen kann bzw. muss.
Zudem kam ich erst durch das Losverfahren in das Stuidum. Ich hatte also keine Orientierungsphase, wodurch der Start ebenfalls sehr erschwert wurde.

Flexibles Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Nach dem Kernstudium lässt sich je nach Belieben und Neigung frei aus einem großen Pool an Kursangeboten wählen. So lassen sich die Module flexibel nach Lust und Laune planen. Hinzu kommt, dass bei spezieller Zusammensetzung der Module auch ein Profil mit fachlicher Vertiefung auf dem Bachelor Zeugnis zu finden ist.

Zum reinen Studieren ist die MSM eine super Wahl

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin jetzt im 5. Semester an der Mercator School of Management (Fakultät für Betriebswirtschaftslehre am Campus Duisburg) und bin absolut positiv überrascht. Die Uni Duisburg hat einen besseren Ruf verdient, als sie es momentan hat. Den Lehrveranstaltungen kann man super folgen und mit ein bisschen Fleiß sind die meisten Klausuren gut zu schaffen. In den ersten beiden Semestern wird natürlich ein wenig aussortiert, was aber an jeder Uni so...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Uni, aber wenig Campusleben

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Insgesamt gefällt mir die Uni und der Studiengang BWL Bachelor, allerdings sind einige Klausuren sehr schwer und man benötigt für 8 Klausuren pro Semester Hutes Durchhaltevermögen. In Vergleich zu BWL an anderen Unis, schneidet die Uni Duisburg meiner Meinung nach am Besten ab.

In dieses Ranking fließen 155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024