Mathematisches Verständnis ist eine Voraussetzung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meiner Meinung nach gibt es bei dem Studium Betriebswirtschaftslehre in Duisburg noch Verbesserungen zu tätigen. Seit 2016 gibt es für die Betriebswirtschaftslehre einen neuen studienverlaufsplan, den ich selbst sehr gut finde. Es wurde genauestens darauf geachtet, dass die Studenten nicht mehr so überfordert sind. Dadurch wird leider aber auch wichtiger Stoff weggelassen, was an anderen unis nicht der Fall ist. Es wäre außerdem gut, wenn die Dozenten, etwas besser auf...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viele Klausuren, aber das wurde jetzt geändert

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Da man in Zukunft weitaus weniger Klausuren schreiben muss als ich in meiner PO, würde ich den Studiengang empfehlen. Ich hatte immer das Gefühl, dass die MSM was besonderes ist. Die Profs sind im Großen und Ganzen wirklich gut und stehen für Rückfragen zur Verfügung

Unerwartet positive Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wer BWL studieren möchte, aber Angst vor dem hohen Mathematikanteil hat, ist hier genau richtig, da intensive Tutorien angeboten werden, die bei regelmäßigem Besuch und anschließender Nachbereitung sich absolut lohnen um sich mathematischen Ängsten zu stellen und einen dazu befähigen selbstständig und sicher mit ökonomischen Problemen auseinander zu setzen.

Die Dozenten erklären sehr gut, geben gute Beispiele und lösen BWL von dem Klischée des "trockenen Studiengangs".
Die Klausuren sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Super Uni mit Super Dozenten die nicht nur theoretisches sondern auch Praxiswissen vermitteln.
Klausuren sind fair gestellt und können mit gewöhnlicher Vor- und Nachbearbeitungzeit der Vorlesungen gut bewältigt werden.
Die Tutorien der Fachschaft sind super Organiesiert und helfen einem auch weiter wenn man mal etwas nicht verstanden hat.

In dieses Ranking fließen 155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024